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FAQ
Schreib unsWie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung versandfertig ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit deiner Sendungsnummer und dem Link zur Sendungsverfolgung. Mit diesem kannst du deine Bestellung jederzeit verfolgen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, wird sie in unserem Lager für den Versand vorbereitet. Sobald deine Bestellung fertig ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
In Deutschland wird deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen zugestellt.
In anderen EU-Ländern kommt die Bestellung innerhalb von 3-7 Werktagen an.
Manchmal kann es aufgrund der hohen Nachfrage etwas länger dauern, bis das Paket ankommt. Wir aktualisieren die Versandzeiten für jedes einzelne Produkt immer direkt neben den Produktinformation und halten dich per E-Mail auf dem Laufenden, wenn sich bei deiner Bestellung etwas ändert.
Woher kommt mein Paket und welches Unternehmen liefert es aus?
Dein Paket wird von unserem Lager in Isernhagen aus versendet. Wir versenden alle Bestellungen klimaneutral mit DHL GoGreen.
In welche Länder liefert Yepoda?
Yepoda liefert derzeit in alle EU-Länder und in die Schweiz. Bitte beachte, dass die Schweiz nicht Teil der EU ist. Aus diesem Grund unterliegt jede Sendung aus dem Ausland Zollgebühren und der Mehrwertsteuer.
Wir sind immer offen für deine Vorschläge, lass uns also wissen, wohin wir sonst noch liefern sollen, und wir werden sehen, was wir in Zukunft tun können.
Wie viel kostet der Versand?
Deutschland 3,99 € Versandkosten
Versandkostenfrei ab einem Mindestbestellwert von 29 €
Österreich 4,99 € Versandkosten
Versandkostenfrei ab einem Mindestbestellwert von 29 €
Schweiz 9,99 € Versandkosten
Alle anderen EU-Länder: 6,99 € Versandkosten
Versandkostenfrei ab einem Mindestbestellwert von 69 €
Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht innerhalb der versprochenen Lieferfrist erhalten habe?
Bitte überprüfe deine Tracking-Informationen, um zu sehen, ob dein Paket noch unterwegs ist oder z.B. an eine/-n Nachbar/-in zugestellt wurde. Wenn dies nicht der Fall ist und deine Tracking-Informationen in den letzten 5 Tagen nicht aktualisiert wurden, kontaktiere uns bitte hier.
Ich habe mein Paket erhalten, aber es fehlen Artikel.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wenn du Artikel vermisst, lass es uns bitte hier wissen und wir werden uns darum kümmern.
Kann ich meine Versandadresse noch ändern, nachdem ich meine Bestellung aufgeben habe?
Normalerweise kann die Versandadresse nicht nachträglich geändert werden. Du kannst uns aber natürlich gern kontaktieren, dann schauen wir, was wir für dich machen können.
Ich habe beschädigte Produkte erhalten. Was kann ich tun?
Es tut uns sehr leid, dass du beschädigte Produkte erhalten hast. Leider kann es im Zuge des Versands gelegentlich zu Beschädigungen kommen. Bitte kontaktiere uns hier und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Kann ich meine Produkte retournieren?
Es tut uns leid, dass du dein Produkt zurücksenden willst.
Nach Erhalt der Produkte hast du 30 Tage Zeit, um beschädigte oder falsch gelieferte Produkte zurückzusenden. In diesem Fall, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer und Bildern der Produkte an unseren Kundenservice. Mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier.
Falls du andere Fragen hast, zum Beispiel zur Rücksendung geöffneter Produkte, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist?
Wenn dir der Versandstatus anzeigt, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine angegebene Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist.
Bitte kontaktiere uns hier und teile uns deine Bestellnummer, deine Sendungsnummer und deine komplette Adresse (der Name des/der Empfängers/Empfängerin muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.
Wie kann ich eine Bestellung tätigen?
1. Lege die Produkte deiner Wahl in den Warenkorb.
Mit dem Button “In den Warenkorb” kannst du die Produkte, die du bestellen möchtest, in den Warenkorb legen. Du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit, deine Auswahl im Warenkorb zu aktualisieren, die Mengenanzahl der Produkte zu verändern, Produkte zu ergänzen oder zu löschen. Bitte überprüfe noch einmal, ob genau die Artikel im Warenkorb sind, die du auch wirklich bestellen möchtest, bevor du deinen Bestellprozess weiterführst.
2. Gehe zur Kasse
Du kannst deinen Warenkorb immer in der oberen rechten Ecke der Seite sehen. Wenn du ihn anklickst, gelangst du zur Kasse, wo du deine Bestellung abschließen kannst. Falls du bereits einen Account hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Andernfalls kannst du dich als Neukund:in registrieren, indem du auf das Kästchen unten auf der Seite klickst, oder du kannst deine Bestellung aufgeben, ohne einen Account anzulegen. Selbstverständlich sind deine Daten bei uns sicher und wir geben sie nur an die Partner weiter, die uns bei der Auslieferung deiner Bestellung an dich unterstützen. Standardmäßig verwenden wir auch die Rechnungsadresse als Ihre Lieferadresse. Wenn du deine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen möchtest, wähle "An eine andere Adresse liefern" und gib die Lieferadresse hier ein. Wähle dann deine bevorzugte Zahlungsmethode.
3. Schließe deine Bestellung ab
Sobald du alle deine Angaben bestätigt hast und die Widerrufsbelehrung sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hast, kannst du deine Bestellung abschließen. Klicke auf "Bestellung aufgeben", um deine Bestellung abzuschicken. Wir werden dafür sorgen, dass du sie so schnell wie möglich erhältst!
Wie kann ich Gutscheincodes eingeben?
Einen Gutscheincode kannst du direkt im Warenkorb einlösen. Wenn du an einem Laptop oder Computer bist, siehst du ein Feld für den Gutscheincode rechts neben der Zusammenfassung deiner Bestellung. Bestellst du von einem mobilen Endgerät, klicke bitte auf die Zusammenfassung deiner Bestellung und das Feld für den Gutscheincode wird erscheinen. Gib den Gutscheincode hier ein und klicke anschließend auf “Gutschein anwenden”. Die Summe deines Warenkorbs aktualisiert sich automatisch. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes auf eine Bestellung anzuwenden.
Welche Vorteile hat das Anlegen eines Accounts?
Du kannst alle deine Bestellungen auf einen Blick sehen. Außerdem kannst du deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten und beim nächsten Einkauf einfach zwischen ihnen auswählen, ohne neue Eingaben machen zu müssen.
Wo finde ich eine Übersicht meiner Bestellungen?
Du kannst eine Übersicht deiner Bestellungen nur einsehen, wenn du einen Account erstellt hast. Den Überblick findest du dann dort.
Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?
Leider ist es nicht möglich, Bestellungen nachträglich noch zu ändern. Wenn du zusätzliche Produkte bestellen willst, gib bitte eine neue Bestellung auf. Wenn du einige Produkte nicht mehr erhalten willst, kontaktiere uns und wir geben unser bestes, dir zu helfen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte kontaktiere uns und wir helfen dir schnellstmöglich deine Bestellung zu stornieren.
Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, kannst du uns hier oder via support@yepoda.me erreichen. Wir werden dir deine Rechnungskopie gerne zusenden.
Kann ich bezahlen, nachdem ich die Ware erhalten habe?
Klar, das ist kein Problem! Wähle dafür einfach Klarna als Zahlungsoption aus. Der offene Betrag wird innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig.
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Du kannst deine Bestellung mit einer der folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- PayPal
- Sofortüberweisung (Klarna)
- Rechnung (Klarna)
- Apple Pay
- Google Pay
Wie kann ich meinen Account löschen?
Wenn du deinen Account löschen willst, kontaktiere uns einfach hier und wir kümmern uns darum.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Das kann schonmal passieren und ist gar nicht weiter schlimm. Im Login-Bereich kannst du einfach "Passwort vergessen" anklicken, dann kannst du ein neues Passwort vergeben.
Ich möchte mich für den Newsletter anmelden.
Das freut uns zu hören!
Bitte gib dazu deine E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld im rechten unteren Seitenbereich ein. Als nächstes erhältst du eine E-Mail, in der du deine Anmeldung nochmal bestätigen musst. Überprüfe hierfür auch deinen Spam-Ordner. Nach der Bestätigung wirst du bald unseren Newsletter bekommen.
Wenn du eine Bestellung aufgibst, kannst du auch während des Bestellvorgangs den Newsletter abonnieren.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Am Ende jeder unserer E-Mails findest du einen Link, über den du dich vom Newsletter abmelden kannst. Sollte dies für dich nicht funktionieren, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren, dann helfen wir dir weiter.
Wie kann ich einen Account erstellen?
Wir freuen uns, dass du einen Account anlegen willst. Dies geht ganz einfach, entweder über den Account-Button auf der Startseite oder während du eine Bestellung aufgibst.
Für welche Hauttypen sind die Produkte geeignet?
Unser Ziel ist es, unsere natürlichen Hautpflege-Produkte für so viele Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Alle unsere Produkte sind dermatologisch getestet und für alle Hauttypen geeignet. So können sie mit trockener Haut, sensibler Haut, normaler Haut, öliger Haut und auch Mischhaut verwendet werden. Wenn du die empfohlenen Hauttypen für ein spezielles Produkt überprüfen willst, kannst du diese Information immer direkt auf der Produktseite finden. Die passenden Hauttypen findest du jeweils unter "Hauttypen und - bedürfnisse".
Wie lange kann man eure Produkte verwenden?
Unsere Produkte sind 2 Jahre haltbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du jeweils auf dem Boden deines Produktes.
Die Konsistenz/Farbe meines Produktes kommt mir anders vor als auf den Bildern.
Da wir natürliche Inhaltsstoffe verwenden, kann es ab und an zu leichten Abweichungen von Farbe und Konsistenz des Produktes kommen. Dies kann zum Beispiel während der Produktion, der Lagerung oder des Versands entstehen und ist grundsätzlich ganz normal. Solltest du jedoch Zweifel haben, ob mit deinem Produkt alles in Ordnung ist, kannst du uns jederzeit gern hier kontaktieren.
Ein Produkt löst auf meiner Haut eine Reaktion aus. Was kann ich tun?
Bitte verwende unsere Produkte nicht auf gereizter oder verletzter Haut. Wir empfehlen dir außerdem, grundsätzlich jedes Pflegeprodukt vor der Verwendung an einer kleinen Stelle deines Körpers auf Verträglichkeit zu testen.
Die Zusammensetzungen unserer Produkte sind absolut unbedenklich und alle Produkte wurden gemäß den EU-Vorschriften auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen. Dazu wurden sämtliche Produkte dermatologisch getestet und auch speziell für sensible Haut freigegeben.
Kommt es während oder nach der Anwendung zu Hautirritationen, wie zum Beispiel einer anhaltenden Rötung oder einem brennenden Gefühl, bitten wir dich, das Produkt direkt abzuspülen. In Extremfällen empfehlen wir dir außerdem, einen/eine Dermatolog:in zu kontaktieren, um eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien zu klären.
Können die Produkte auch während Schwangerschaft oder Stillzeit verwendet werden?
Schwangeren oder stillenden Frauen empfehlen wir, die Verwendung der Produkte vorab mit ihrem Frauenarzt zu besprechen. Solltest du die Produkte an Kleinkindern oder Babys verwenden wollen, kläre dies bitte vorher mit dem Kinderarzt ab.
Ich habe eine Hautkrankheit, kann ich eure Produkte trotzdem benutzen?
Unsere Produktentwicklung und unsere Tests basieren auf normaler Haut. Wenn du eine Hautkrankheit, eine Allergie oder andere dermatologische Probleme hast, lies die Inhaltsstoffe sorgfältig und wende dich sicherheitshalber bei Fragen an deine/-n Dermatolog:in.
Sind eure Inhaltsstoffe natürlich?
Natürliche Skincare-Produkte herzustellen ist für uns selbstverständlich und einer der Hauptgründe, warum wir Yepoda gegründet haben. Natürliche Inhaltsstoffe sind daher eine sehr wichtige Eigenschaft aller Yepoda-Produkte: Wir glauben an Hautpflegeprodukte ohne Silikone, Parabene, Formaldehyde, PEGs, Mineralöle, Mikroplastik, Sulfate und Parfüm.
Alle unsere Wirkstoffe sind natürlichen Ursprungs und wurden selbstverständlich gemäß den EU-Vorschriften auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen. Zusätzlich sind all unsere Produkte dermatologisch getestet – auch für sensible Haut.
Die vollständige Liste aller Inhaltsstoffe für jedes Produkt kannst du auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Hier erfährst du auch, warum wir die jeweiligen Bestandteile ausgewählt haben und was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Sind in euren Produkten Silikone oder ähnliche Inhaltsstoffe enthalten?
Nein, alle unsere Produkte werden ohne Silikone, Parabene, Formaldehyde, PEGs, Mineralöle, Mikroplastik, Sulfate und Parfüm hergestellt.
Die vollständige Liste aller Inhaltsstoffe für jedes Produkt kannst du auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Hier erfährst du auch, warum wir die jeweiligen Bestandteile ausgewählt haben und was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Welche Duftstoffe verwendet ihr?
Alle Duftstoffe, die wir in unseren Produkten verwenden, werden sorgfältig anhand ihrer Eigenschaften ausgewählt. Sie sind natürlichen Ursprungs und basieren ausschließlich auf ätherischen Ölen.
Werden eure Produkte in Korea hergestellt?
Ja, alle unsere Skincare-Produkte werden in Korea hergestellt. Vor Ort arbeiten wir mit ausgewählten K-Beauty-Expert:innen zusammen und selbstverständlich werden alle unsere Produkte gemäß der EU-Vorschriften produziert und getestet.
Ist euer Verpackungsmaterial nachhaltig?
Alle unsere Produkte werden in Glas- statt Plastikverpackungen abgefüllt. Zudem bestehen auch unsere Versandmaterialien aus recycelten Rohstoffen.
Sind eure Produkte Tierversuchsfrei?
Seit dem 11. März 2013 ist in der gesamten EU der Verkauf und die Einfuhr von Kosmetikprodukten die an Tieren getestet wurden verboten. Für uns ist es nicht nur deswegen, sondern auch aufgrund unserer persönlichen und unternehmerischen Werte selbstverständlich, unsere Produkte nicht an Tieren zu testen. Wir haben dies für keines unserer Produkte getan und werden dies auch in Zukunft niemals tun!
Natürlich stellen wir trotzdem sicher, dass unsere Produkte sicher für dich sind. Wir testen sie also entsprechend der aktuellen EU-Richtlinien. Zusätzlich sind alle unsere Produkte auch dermatologisch getestet.
Sind eure Produkte vegan?
Ja, alle unsere Produkte bestehen aus 100% veganen Inhaltsstoffen.
Wie nachhaltig ist der Herstellungs- und Versandprozess?
Unsere Produkte basieren auf der Natur und diese zu schützen ist uns sehr wichtig. Wir sind bei der Herstellung und dem Versand unserer Produkte so achtsam wie möglich und haben bereits von Anfang an diverse entsprechende Maßnahmen getroffen: So sind alle unsere Produkte beispielsweise vegan, tierversuchsfrei und werden in Glas- statt Plastikverpackungen abgefüllt.
Darüber hinaus arbeiten wir auch mit Partnern zusammen, die unsere Werte teilen. Alle Yepoda-Pakete erhältst du daher klimaneutral mit DHL GoGreen und in recycelten Versandverpackungen.
Um noch mehr zur Zukunft unseres Planeten beizutragen, haben wir uns verpflichtet, an die Erde zurückzugeben und 1% unseres Umsatzes an ausgewählte Umweltprojekte zu spenden. Hier kannst du darüber mehr erfahren.
Wir freuen uns über Feedback und es ist uns wichtig, jeden Tag ein Stück besser zu werden – insbesondere was unser Nachhaltigkeitsengagement angeht! Wenn du also Ideen hast, wie wir noch nachhaltiger werden können, sag uns Bescheid!
Muss ich alle Schritte der Routine machen?
Jeder Schritt in der koreanischen Routine hat eine eigene Funktion, daher ist eine allumfassende Pflege am effektivsten. Unsere Haut ist natürlich sehr individuell, schau daher einfach, was für deine Haut am besten funktioniert. Natürlich kannst du auch jedes Yepoda-Produkt zu deiner bereits bestehenden Hautpflege-Routine hinzufügen. Mehr Informationen zu der koreanischen Skincare-Routine und den einzelnen Schritten und ihrer Wirkungsweise findest du hier.
Was muss ich bei der Einhaltung der Schritte beachten?
Hier findest du unsere gesamte Einführung in die koreanischen Skincare-Routine, die einzelnen Schritten und ihre Wirkungsweise. Nicht vergessen: Die koreanische Skincare-Routine ist dafür gemacht, deiner Haut Gutes zu tun, sie soll gleichzeitig aber auch Spaß machen und dir einen kleinen Moment Self-Care zu bescheren. Schaffe dir eine tägliche Auszeit und genieße bewusst die Zeit, die du dir für dich und deine Haut nimmst.
Wie kann ich die komplette Routine machen, wenn ihr nicht alle Produkte dafür anbietet?
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen, spannenden Produkten und daran, die Routine bald zu vervollständigen! Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich! Melde dich am besten direkt zum Newsletter an, dann bist du immer auf dem Laufenden. Aber natürlich kannst du unsere Produkte auch mit Produkten anderer Marken kombinieren für eine umfassende Hautpflegeroutine.
Wie kann ich Feedback für ein Produkt abgeben?
Wir lieben Feedback und sind gespannt, wie du unsere Produkte findest! Unser Ziel ist es, uns mit Hilfe unserer Community ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. 14 Tage nach Erhalt deines Produktes, bekommst du von uns eine E-Mail, in der du direkt Feedback geben kannst. Alternativ kannst du auch jederzeit auf der jeweiligen Produktseite dein Feedback eintragen.
Was sollte ich bei meinem Feedback beachten?
Das wichtigste ist: Sei ehrlich! Denn dein Feedback ist vor allem eins: eine große Hilfe. Für uns ist deine Meinung zur Weiterentwicklung unserer Produkte und unseres Sortiments unerlässlich und natürlich auch für andere Kunden, die sich für Yepoda interessieren und bisher keines der Produkte selbst ausprobieren konnten.
Daher sind vor allem die folgenden Punkte interessant: Wie fühlt sich das Produkt auf deiner Haut an? Wie riecht das Produkt? Wie fühlt sich deine Haut nach der Anwendung an? Wie einfach war es anzuwenden? Gab es etwas, was dir nicht gefallen hat? Was findest du am besten an dem Produkt?
Noch Fragen?
Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen dir gern weiter!
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