VERSAND
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung zum Versand bereit ist, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält auch einen Sendungscode, mit dem du die Lieferung deines Paketes verfolgen kannst.
Wann kommt meine Bestellung an?
Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bereitet unser Logistikzentrum sie für den Versand vor. Sobald deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du von uns eine E-Mail.
Innerhalb Deutschlands wird deine Bestellung in 2-4 Werktagen bei dir eintreffen.
Innerhalb der EU wird deine Bestellung innerhalb von 3-7 Werktagen bei dir eintreffen.
Manchmal kann es – zum Beispiel aufgrund von hoher Nachfrage nach einem oder mehreren Produkten – zu etwas längeren Versandzeiten bei einzelnen Artikeln kommen. In diesem Fall aktualisieren wir die individuellen Lieferzeiten jedes Produktes immer direkt neben den Produktinformationen, sodass du Bescheid weißt. Sollte sich etwas mit deiner Bestellung ändern, informieren wir dich außerdem immer per E-Mail.
Von wo wird meine Bestellung versandt und durch wen wird sie ausgeliefert?
Wir versenden alle Bestellungen klimaneutral mit unserem Versanddienstleister DHL GoGreen und deine Bestellungen werden von unserem Logistikzentrum in Berlin versendet.
In welche Länder liefert Yepoda?
Yepoda liefert derzeit an alle EU-Länder und in die Schweiz.
Wir haben immer ein offenes Ohr für gute Ideen, falls du also einen Vorschlag hast, wohin wir demnächst versenden sollten, lass es uns gern wissen und wir schauen, was sich in Zukunft machen lässt.
Ich wohne in der Schweiz. Kann ich trotzdem bei Yepoda bestellen?
Ja! Yepoda versendet jetzt direkt in die Schweiz. Wähle dafür einfach die Schweiz bei der Angabe deiner Versandadresse aus.
Bitte denke daran, dass die Schweiz kein Bestandteil der EU ist. Aus diesem Grund ist grundsätzlich jede Sendung aus dem Ausland zoll- und MWST-pflichtig.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland: Die Versandkosten betragen 3,90 € und entfallen für alle Bestellungen über 49 €.
Österreich: Die Versandkosten betragen 3,90 € und entfallen für alle Bestellungen über 49 €.
Restliche EU-Länder: Die Versandkosten betragen 8 € und entfallen für Bestellungen über 90 €.
Schweiz: Die Versandkosten betragen 9,99€.
Bitte denke daran, dass die Schweiz kein Bestandteil der EU ist. Aus diesem Grund ist grundsätzlich jede Sendung aus dem Ausland zoll- und MWST-pflichtig.
Was kann ich tun, wenn mein Paket im angegeben Zeitfenster nicht bei mir angekommen ist?
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket noch in der Zustellung ist oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht aktualisiert hat, kontaktiere uns bitte hier.
Ich habe mein Paket bekommen, aber es sind nicht alle bestellten Produkte darin.
Wir entschuldigen uns für die Umstände. Wenn in deiner Bestellung eines oder mehrere Produkte fehlen, kontaktiere uns einfach hier und wir kümmern uns direkt darum.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.
Wir entschuldigen uns für die Umstände. Wenn du ein Produkt erhalten hast, welches du nicht bestellt hast, kontaktiere uns einfach hier und wir kümmern uns direkt darum.
Kann ich meine Versandadresse noch ändern, nachdem ich meine Bestellung aufgeben habe?
Normalerweise kann die Versandadresse nicht nachträglich geändert werden. Du kannst uns aber natürlich gern kontaktieren, dann schauen wir, was sich machen lässt.
RETOURE
Ich habe beschädigte Ware erhalten. Was kann ich tun?
Es tut uns sehr leid, dass du beschädigte Ware erhalten hast. Leider kann es im Zuge des Versandes gelegentlich zu Beschädigungen kommen. Bitte kontaktiere uns hier und wir werden uns darum schnellstmöglich kümmern.
Kann ich mein Produkt zurückgeben?
Es tut uns leid, dass du dein Produkt zurücksenden willst.
Nach Erhalt der Produkte hast du 30 Tage Zeit, um beschädigte oder inkorrekte Produkte zurückzusenden. In diesem Fall, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer und Bildern der Produkte an unseren Kundenservice. Mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier.
Falls du andere Fragen hast, zum Beispiel zur Rücksendung geöffneter Produkte, kontaktiere bitte unseren Kundenservice".
BESTELLUNGSPROZESS
Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist?
Wenn dir der Versandstatus anzeigt, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine eingegebene Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist.
Bitte kontaktiere uns hier und teile uns deine Bestellnummer, deinen Code für die Sendungsverfolgung und deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann erneut einen Versand veranlassen.
Wie kann ich eine Bestellung tätigen?
Mit dem Button “In den Warenkorb” kannst du die Produkte, die du bestellen möchtest, in den Warenkorb legen. Du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit, deine Auswahl im Warenkorb zu aktualisieren, die Mengenanzahl der Produkte zu verändern, Produkte zu ergänzen oder zu löschen. Bitte überprüfe noch einmal, ob genau die Artikel im Warenkorb sind, die du auch wirklich bestellen möchtest, bevor du deinen Bestellprozess weiterführst.
2. Gehe zur Kasse – Lieferdetails, Gutscheineinlösung und Zahlungsvorgang
Mit dem Button „Weiter zur Kasse“ landest du auf der Kassen-Seite, auf der du deine Bestellung übermitteln kannst. Wenn du einen Gutscheincode hast, kannst du ihn ebenfalls hier einlösen.
Wenn du schon ein Kundenkonto hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Sonst kannst du dich als neuer Kunde registrieren. Wir teilen deine Daten selbstverständlich nicht mit Dritten außerhalb unseres Unternehmens, außer wenn dies zur Abwicklung deines Auftrags nötig ist, z. B. um deine Bestellung zu bearbeiten. Deine Rechnungsdetails werden standardmäßig auch als Versanddetails genutzt. Wenn deine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden soll, wähle das Eingabefeld “Lieferung an eine andere Adresse senden” aus und trage hier die abweichende Versandadresse ein. Wähle anschließend deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.
3. Bestätige deine Bestellung – Aufgeben & Freuen
Wenn alle deine Eingaben korrekt sind, und du die Widerrufsbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast, kannst du deinen Bestellvorgang fertigstellen. Klicke dann auf “Jetzt kaufen”, um deine verbindliche Bestellung abzusenden. Wir setzen alles daran, dass sie so schnell wie möglich bei dir eintrifft!
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Einen Gutscheincode kannst du direkt im Warenkorb einlösen. Wenn du an einem Laptop oder Computer bist, siehst du ein Feld für den Gutscheincode rechts neben der Zusammenfassung deiner Bestellung. Bestellst du von einem mobilen Endgerät, klicke bitte auf die Zusammenfassung deiner Bestellung und das Feld für den Gutscheincode wird erscheinen. Gebe den Gutscheincode hier ein und klicke anschließend auf “Gutschein anwenden”. Die Summe deines Warenkorbs aktualisiert sich automatisch. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes auf eine Bestellung anzuwenden.
Welche Vorteile hat die Anlegung eines Kundenkontos?
Du kannst alle deine Bestellungen auf einen Blick sehen. Außerdem kannst du deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten und beim nächsten Einkauf einfach zwischen ihnen auswählen, ohne neue Eingaben machen zu müssen.
Wie kann ich eine Kopie meines Beleges erhalten?
Danke, dass du bei uns bestellt hast! Im Anschluss an deine Bestellung schicken wir dir eine E-Mail mit deiner Rechnung. Solltest du diese nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte hier und wir senden dir deine Rechnung erneut zu.
Wo kann ich eine Übersicht meiner Bestellungen einsehen?
Du kannst eine Übersicht deiner Bestellungen nur einsehen, wenn du einen Account erstellt hast. Den Überblick findest du in deinem Kundenkonto.
Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?
Leider ist es nicht möglich, Bestellungen nachträglich noch zu ändern. Wenn du zusätzliche Produkte bestellen willst, gebe bitte eine neue Bestellung auf. Wenn du einige Produkte nicht mehr erhalten willst, kontaktiere uns und wir helfen dir weiter.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte kontaktiere uns und wir helfen dir schnellstmöglich weiter.
Kann ich meine Versandadresse noch ändern, nachdem ich meine Bestellung aufgeben habe?
Normalerweise kann die Versandadresse nicht nachträglich geändert werden. Du kannst uns aber natürlich gern kontaktieren, dann schauen wir, was sich machen lässt.
BEZAHLUNG
Wie kann ich eine Kopie meines Beleges erhalten?
Danke, dass du bei uns bestellt hast! Im Anschluss an deine Bestellung schicken wir dir eine E-Mail mit deiner Rechnung. Solltest du diese nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte hier und wir senden dir deine Rechnung erneut zu.
Kann ich bezahlen, nachdem ich die Ware erhalten habe?
Klar, das ist kein Problem! Wähle dafür einfach Klarna als Zahlungsoption aus. Der offene Betrag wird innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig.
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Du kannst deine Bestellung mit einer der folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- PayPal
- Sofortüberweisung (Klarna)
- Rechnung (Klarna)
- Apple Pay
- Google Pay
ACCOUNT
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn du dein Kundenkonto löschen willst, kontaktiere uns einfach hier und wir kümmern uns darum.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Das kann schonmal passieren und ist gar nicht weiter schlimm. Im Login-Bereich kannst du einfach "Passwort vergessen" anklicken, dann kannst du ein neues Passwort vergeben.
Ich möchte mich zum Newsletter anmelden.
Wir freuen uns sehr, dass du dich zu unserem Newsletter anmelden möchtest. Bitte, gib deine E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld im rechten unteren Seitenbereich ein. Als nächstes erhältst du eine E-Mail, in der du deine Anmeldung nochmal bestätigen musst. Überprüfe hierfür auch deinen Spam-Ordner. Nach der Bestätigung wirst du bald unseren Newsletter bekommen.
Wenn du eine Bestellung aufgibst, kannst du auch während des Bestellvorgangs den Newsletter abonnieren.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Am Ende jeder unserer E-Mails findest du einen Link, über den du dich vom Newsletter abmelden kannst. Sollte dies für dich nicht funktionieren, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren, dann helfen wir dir weiter.
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Wir freuen uns, dass du ein Kundenkonto anlegen willst. Dies geht ganz einfach, entweder über den Account-Button oder während du eine Bestellung aufgibst.
Hautpflege
Für welche Hauttypen sind die Produkte geeignet?
Unser Ziel ist es, unsere natürlichen Hautpflege-Produkte für so viele Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Alle unsere Produkte sind dermatologisch getestet und für alle Hauttypen geeignet. So können sie mit trockener Haut, sensibler Haut, normaler Haut, öliger Haut und auch Mischhaut verwendet werden. Wenn du die empfohlenen Hauttypen für ein spezielles Produkt überprüfen willst, kannst du diese Information immer direkt auf der Produktseite finden.
Wie lange kann man eure Produkte verwenden?
Unsere Produkte sind 2 Jahre haltbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du jeweils auf dem Boden deines Produktes.
Die Konsistenz meines Produktes kommt mir anders vor als auf den Bildern.
Da wir natürliche Inhaltsstoffe verwenden, kann es ab und an zu leichten Abweichungen von Farbe und Konsistenz des Produktes kommen. Dies kann zum Beispiel während der Produktion, der Lagerung oder des Versands entstehen und ist normalerweise nicht besorgniserregend. Solltest du jedoch Zweifel haben, ob mit deinem Produkt alles in Ordnung ist, kannst du uns jederzeit gern hier kontaktieren.
Ein Produkt löst auf meiner Haut eine Reaktion aus. Was kann ich tun?
Bitte verwende unsere Produkte weder auf gereizter noch auf verletzter Haut. Wir empfehlen dir außerdem, grundsätzlich jedes Pflegeprodukt vor der Verwendung an einer kleinen Stelle deines Körpers auf Verträglichkeit zu testen.
Bei der Verwendung einiger unserer Produkte, wie beispielsweise THE C-TOX, kann es bei manchen Hauttypen direkt nach dem Auftragen zu einem Kribbeln kommen. Diese Reaktion ist keine, um die du dir Sorgen machen musst und zeigt lediglich, dass die aktiven Inhaltsstoffe beginnen, ihre Wirkung zu entfalten.
Die Zusammensetzungen unserer Produkte sind absolut unbedenklich und alle Produkte wurden gemäß den EU-Vorschriften auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen. Dazu wurden sämtliche Produkte dermatologisch getestet und auch speziell für sensible Haut freigegeben.
Kommt es während oder nach der Anwendung zu Hautirritationen, wie zum Beispiel einer anhaltenden Rötung oder einem brennenden Gefühl, bitten wir dich, das Produkt direkt abzuspülen. In Extremfällen empfehlen wir dir außerdem, einen Dermatologen zu kontaktieren, um eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien zu klären.
Kann ich eure Produkte auch verwenden, wenn ich schwanger bin oder stille?
Schwangeren oder stillenden Frauen empfehlen wir, die Verwendung der Produkte vorab mit ihrem Frauenarzt zu besprechen. Solltest du die Produkte an Kleinkindern oder Babys verwenden wollen, kläre dies bitte vorher mit dem Kinderarzt ab.
Ich habe eine Hautkrankheit, kann ich eure Produkte trotzdem benutzen?
Unsere Produktentwicklung und unsere Tests basieren auf normaler Haut. Wenn du eine Hautkrankheit, eine Allergie oder andere dermatologische Probleme hast, lies die Inhaltsstoffe sorgfältig und wende dich sicherheitshalber bei Fragen an deinen Dermatologen.
Inhaltsstoffe
Sind eure Inhaltsstoffe natürlich?
Natürliche Skincare-Produkte herzustellen ist für uns selbstverständlich und einer der Hauptgründe, warum wir Yepoda gegründet haben. Natürliche Inhaltsstoffe sind daher eine sehr wichtige Eigenschaft aller Yepoda-Produkte: Wir glauben an Hautpflegeprodukte ohne Silikone, Parabene, Formaldehyde, künstliche Farbstoffe, PEGs, Mineralöle, Mikroplastik, Sulfate und Parfüm.
Alle unsere Wirkstoffe sind natürlichen Ursprungs und wurden selbstverständlich gemäß den EU-Vorschriften auf ihre Verträglichkeit geprüft und zugelassen. Zusätzlich sind all unsere Produkte dermatologisch getestet – auch für sensible Haut.
Die vollständige Liste aller Inhaltsstoffe für jedes Produkt kannst du auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Hier erfährst du auch, warum wir die jeweiligen Bestandteile ausgewählt haben und was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Sind in euren Produkten Silikone oder ähnliche Inhaltsstoffe enthalten?
Nein, alle unsere Produkte werden ohne Silikone, Parabene, Formaldehyde, künstliche Farbstoffe, PEGs, Mineralöle, Mikroplastik, Sulfate und Parfüm hergestellt.
Die vollständige Liste aller Inhaltsstoffe für jedes Produkt kannst du auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Hier erfährst du auch, warum wir die jeweiligen Bestandteile ausgewählt haben und was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Welche Duftstoffe verwendet ihr?
Alle Duftstoffe, die wir in unseren Produkten verwenden, werden sorgfältig anhand ihrer Eigenschaften ausgewählt. Sie sind natürlichen Ursprungs und basieren ausschließlich auf ätherischen Ölen.
Werden eure Produkte in Korea hergestellt?
Ja, alle unsere Skincare-Produkte werden in Korea hergestellt. Vor Ort arbeiten wir mit ausgewählten K-Beauty-Experten zusammen und selbstverständlich werden alle unsere Produkte gemäß der EU-Vorschriften produziert und getestet.
NACHHALTIGKEIT
Ist euer Verpackungsmaterial nachhaltig?
Alle unsere Produkte werden in Glas- statt Plastikverpackungen abgefüllt. Alle Yepoda-Pakete werden außerdem mit recycelten Materialien verpackt.
Sind eure Produkte tierversuchsfrei?
Seit dem 11. März 2013 ist in der gesamten EU der Verkauf und die Einfuhr von Kosmetikprodukten die an Tieren getestet wurden verboten.
Für uns ist es nicht nur deswegen, sondern auch aufgrund unserer persönlichen und unternehmerischen Werte selbstverständlich, unsere Produkte nicht an Tieren zu testen. Wir haben dies für keines unserer Produkte getan und werden dies auch in Zukunft niemals tun!
Natürlich stellen wir trotzdem sicher, dass unsere Produkte sicher für dich sind. Wir testen sie also entsprechend der aktuellen EU-Richtlinien. Zusätzlich sind alle unsere Produkte auch dermatologisch getestet.
Sind eure Produkte vegan?
Ja, alle unsere Produkte sind für Veganer geeignet.
Wie nachhaltig ist der Herstellungs- und Versandprozess?
Unsere Produkte basieren auf der Natur und diese zu schützen ist uns sehr wichtig. Wir sind bei der Herstellung und dem Versand unserer Produkte so achtsam wie möglich und haben bereits von Anfang an diverse entsprechende Maßnahmen getroffen: So sind alle unsere Produkte beispielsweise vegan, tierversuchsfrei und werden in Glas- statt Plastikverpackungen abgefüllt.
Darüber hinaus arbeiten wir auch mit Partnern zusammen, die unsere Werte teilen. Alle Yepoda-Pakete erhältst du daher klimaneutral mit DHL GoGreen und in recycelten Versandverpackungen.
Um noch mehr zur Zukunft unseres Planeten beizutragen, haben wir uns verpflichtet, an die Erde zurückzugeben und 1% unseres Umsatzes an ausgewählte Umweltprojekte zu spenden. Hier kannst du darüber mehr erfahren.
Wir lieben es zu lernen und es ist uns wichtig, jeden Tag ein Stück besser zu werden – insbesondere was unser Nachhaltigkeitsengagement angeht! Wenn du also Ideen hast, die wir noch umsetzen sollten, sag uns Bescheid!
KOREANISCHE HAUTPFLEGEROUTINE
Muss ich alle Schritte der Routine machen?
Jeder Schritt in der koreanischen Routine hat eine eigene Funktion, daher ist eine allumfassende Pflege am effektivsten. Jede Haut ist jedoch anders, daher schau einfach, was für deine Haut am besten funktioniert und natürlich kannst du auch jedes Yepoda-Produkt zu deiner bereits bestehenden Hautpflege-Routine hinzufügen. Mehr Informationen zu der koreanischen Skincare-Routine und den einzelnen Schritten und ihrer Wirkungsweise findest du hier.
Was muss ich bei der Einhaltung der Schritte beachten?
Hier findest du unsere gesamte Einführung in die koreanischen Skincare-Routine, die einzelnen Schritten und ihre Wirkungsweise. Nicht vergessen: Die koreanische Skincare-Routine ist dafür gemacht, deiner Haut Gutes zu tun, aber gleichzeitig soll sie auch Balsam für deine Seele sein. Schaffe dir einen täglichen Selfcare-Moment und genieße bewusst die Zeit, die du dir für dich und deine Haut nimmst.
Wie kann ich die komplette Routine machen, wenn ihr nicht alle Produkte dafür anbietet?
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen, spannenden Produkten und daran, die Routine bald zu vervollständigen! Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich! Melde dich am besten direkt zum Newsletter an, dann bist du immer auf dem Laufenden. Aber natürlich kannst du unsere Produkte auch mit Produkten anderer Marken kombinieren für eine umfassende Hautpflegeroutine.
Feedback und Bewertungen
Wie kann ich Feedback für ein Produkt abgeben?
Wir lieben Feedback und sind gespannt, wie du unsere Produkte findest! 14 Tage nach Erhalt deines Produktes, bekommst du von uns eine E-Mail, in der du direkt Feedback geben kannst. Alternativ kannst du auch jederzeit auf der jeweiligen Produktseite dein Feedback eintragen.
Was sollte ich bei meinem Feedback beachten?
Das wichtigste ist: Sei ehrlich! Denn dein Feedback ist vor allem eins: eine große Hilfe. Für uns ist deine Meinung zur Weiterentwicklung unserer Produkte und unseres Sortiments unerlässlich und natürlich auch für andere Kunden, die sich für Yepoda interessieren und bisher keines der Produkte selbst ausprobieren konnten.
Daher sind vor allem die folgenden Punkte interessant: Wie fühlt sich das Produkt auf deiner Haut an? Wie riecht das Produkt? Wie fühlt sich deine Haut nach der Anwendung an? Wie einfach war es anzuwenden? Gab es etwas, was dir nicht gefallen hat? Was findest du am besten an dem Produkt?
Sonstiges
Hast du noch weitere Fragen?
Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen dir gern weiter!